Über Uns

Hallo ihr Filmliebhaber,

wir sind Maria und Anne, zwei Masterstudentinnen der Medien- und Kommunikationswissenschaften. Uns verbindet unsere Leidenschaft zum Film. Zusammen schauen wir uns fast alle neuen Filme im Kino oder Heimkino an. Aktuelles oder Klassiker, Thriller oder Teenieromanze, Drama oder Kinderfilme – alles ist mit dabei!

Deshalb ist die Idee für einen gemeinsamen Blog, als kleines persönliches Filmtagebuch, längst überfällig.

Wenn wir keine Filme gucken, verbringen wir die Zeit gerne mit Reden, Lachen, Essen und Klamotten kaufen. Am liebsten natürlich zusammen oder mit anderen Freunden.
Um der geringen Bewegung im Kinosessel und vor der Flimmerkiste sowie den Massen an Popcorn entgegen zu wirken, verbringen wir auch den ein oder anderen Morgen im Fitnessstudio.

P.S. ohne Snacks kein Filmspaß!

 

 Anne

anne@filmgefluester.de

 

Mein Lieblingsfilm ist „Forrest Gump“. Obwohl auch „Cast away“ zu einem meiner Favoriten zählt. Ein besonderer Film, der mir in guter Erinnerung geblieben ist, ist „Mommy“. Ein Streifen der eher nicht dem klassischen Hollywoodkino entspricht.

 

Maria

maria@filmgefluester.de

 

Zu meinen Lieblingsfilmen gehört der Thriller „Taking Lives“ mit Angelina Jolie, ebenso „Blow“ mit Johnny Depp. Ein Highlight aus dem letzten Jahr war für mich „Die Insel der besonderen Kinder“ unter der Regie von Tim Burton.